csu-kommunalwahl-2020-juergen-kiderlen.j

Jürgen Kiderlen

„Außerdem sollten wir weiter mit aller Kraft dafür sorgen, die Innenstadtbelebung voranzutreiben.“

3

Leerstände beseitigen und Wohnraum schaffen 

Jürgen Kiderlen betreibt in unserer Stadt zwei Apotheken. Der gebürtige Feuchtwanger ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er fungiert sowohl als Vorsitzender des Feuchtwanger Gewerbevereins als auch als Vorstand unserer derzeitigen CSU-Fraktion. Unser Feuchtwangen ist für ihn lebenswert, weil es sich in der Nähe zur Natur befindet und mit seiner Ruhe sowie Überschaubarkeit punktet. „Es kommen zwar viele Besucher in unsere Stadt, aber es ist trotzdem nicht überlaufen, sondern hier herrscht ein sanfter Tourismus.“ Außerdem schätzt er die Zentralität und unser reges Vereinsleben. „Ohne die tatkräftige Arbeit der Vereine wären beispielsweise unser Weihnachtsmarkt und unser Altstadtfest nicht so großartige Veranstaltungen“, sagt der Feuchtwanger mit Nachdruck. 

Eine gute Internetversorgung für die Ortsteile

Seit 30 Jahren gehört Jürgen Kiderlen bereits unserem Stadtrat an. Für die Tätigkeit motivieren ihn insbesondere Bewegung und Ergebnisse zu sehen. „In den letzten sechs Jahren haben wir zum Beispiel das Stadtmarketing eingeführt. Damit verfügen wir über ein gutes Instrument, mit dem wir unsere Stadt noch lebenswerter machen können und das wir weiter ausbauen sollten.” Die Internetversorgung in einzelnen Ortsteilen muss weiter verbessert werden. „Außerdem sollten wir weiter mit aller Kraft dafür sorgen, die Innenstadtbelebung voranzutreiben. Das heißt, sowohl die Leerstände zu beseitigen als auch Wohnraum für Familien und Alleinstehende zu schaffen. Dann entwickelt sich das Leben auf den Straßen von selbst”, betont Jürgen Kiderlen.

 

 

Jürgen Kiderlen: 58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder · Kappenzipfel 8a, Feuchtwangen · Apotheker

Feuchtwangen. Zukunftsstadt.