csu-kommunalwahl-2020-Juergen-Stroehlein

Jürgen Ströhlein

„Wir blicken auf eine

gute Vernetzung, sodass

wir alles Wichtige

zusammen haben.“

6

Für ein gemeinschaftliches Miteinander

Jürgen Ströhlein ist Geschäftsführer in einem Feuchtwanger Handelsunternehmen. Er wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem unserer Ortsteile, in denen er im Nebenerwerb eine Landwirtschaft betreibt. Außerdem ist er Geschäftsführer - der Bürgerwindkraft Larrieden und der Bürgerwindkraft Burk sowie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Feuchtwangens Kleinstrukturiertheit gefällt Jürgen Ströhlein genauso gut wie das freundliche Miteinander von Stadt und Land. „Unsere Stadt ist außerdem ein guter Wirtschafts- sowie Industriestandort. Wir blicken auf eine gute Vernetzung, sodass wir alles Wichtige zusammen haben“, hebt der 47-Jährige hervor.

Unsere Dörfer verschönern

Unser Stadtrat Jürgen Ströhlein ist nach wie vor motiviert und kandidiert deshalb nun bereits zum zweiten Mal. Er bringt viele gute Ideen für unsere Stadt sowie unsere Feuchtwangerinnen und Feuchtwanger ein, von denen bereits einige umgesetzt werden konnten, wie zum Beispiel die Förderung von Abrissarbeiten verfallener Häuser. „Neue Baugebiete auszuweisen ist zwar eine sehr gute Sache, aber wir müssen auch unsere Dörfer verschönern, indem Leerstände beziehungsweise verfallene Gebäude durch neue ersetzt werden.“ Die Verbindung von Stadt und Land liegt Jürgen Ströhlein sehr am Herzen. Das bezieht sich nicht nur auf die Infrastruktur, sondern auch auf gemeinschaftliche Zusammenkünfte. Genauso möchte er zusammen mit unseren anderen Stadträten daran arbeiten, dass unser Feuchtwangen wirtschaftlich erfolgreich bleibt und über solide Finanzen verfügt.

Jürgen Ströhlein: 47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder · Larrieden 51, Feuchtwangen · Geschäftsführer

Feuchtwangen. Zukunftsstadt.