csu-kommunalwahl-2020-Simon-Sitter.jpg

Dr. Simon Sitter

Die Menschen in Feuchtwangen sind besonders: Sie sind herzlich und aufgeschlossen.“

24

Stets die Gesundheit im Blick

Dr. Simon Sitter engagiert sich sowohl beruflich als auch ehrenamtlich für die Gesundheit. Der dreifache Vater sitzt unter anderem im Gesundheits- und Pflegeausschuss der CSU, übernimmt universitäre Lehraufträge, ist Delegierter beim Bayerischen Hausärzteverband Mittelfranken und Initiator/Ideengeber sowie Vorsitzender der Nachwuchsinitiative „Ärzte schnuppern Landluft e.V.“ Nach dem Studium arbeitete er als Assistenzarzt unter anderem im Krankenhaus Dinkelsbühl und ab 2009 als Haus- und Notarzt in Bechhofen, weshalb er einen guten Einblick in die regionale ärztliche Versorgung hat. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie beim Bergwandern oder Camping, beim Motorradfahren oder bei der Jagd mit seinem Hund. Regional stammt der Haus- und Notarzt aus Bechhofen, wo er die elterliche hausärztliche Praxis modernisierte und 2019 an seinen Bruder übergab. Seit Oktober 2019 ist er als Allgemeinmediziner in einer Feuchtwanger Gemeinschaftspraxis tätig. Mit Feuchtwangen ist er aber schon seit langer Zeit verflochten und schätzt unsere Stadt als Heimat. „Die Menschen in Feuchtwangen sind besonders: Sie sind herzlich und aufgeschlossen“, so der 42-Jährige. 

Feuchtwangens Potential ausschöpfen

Unsere Stadt hat für ihn aber noch mehr zu bieten. „Feuchtwangen ist ein Juwel, das mit dem richtigen Schliff attraktiv für Jung und Alt ist sowie ein touristisches Potential birgt. Das erfordert ein vorausschauendes, nachhaltiges Denken und Planung des Stadtrates, in welchen ich mich gerne bereit bin einzubringen.“ Dr. Simon Sitter kandidiert zum ersten Mal als Stadtrat und sein Motto lautet: „Moderne und innovative Konzepte für ein gesundes und lebendiges Feuchtwangen!“ Für ihn erfordert eine optimale Entwicklung achtsames Engagement in der ärztlichen Haus-, Heim- sowie Palliativbetreuung. Genauso ist eine Modernisierung einer sektorenübergreifenden Betreuung nötig, bei der der Patient im Mittelpunkt steht.

Dr. Simon Sitter: 42 Jahre, verheiratet, 3 Kinder · Ringstraße 39, Feuchtwangen · Allgemeinarzt

Feuchtwangen. Zukunftsstadt.